News.

Digital Photo - Heftausgabe 6/2016 

10. Platz - Wildlife Wettbewerb

 

Idyll im Sonnenuntergang

 

Idee: Im Sonnenuntergang steht das Nashorn ruhig herum, als wolle es bloss eine Landschaftsaufnahme ergänzen.

Gestaltung: Trotz der beengten Platzverhältnisse im Fahrzeug konnte der Fotograf seine Position so wählen, dass das Nashorn komplett vor der Landschaft steht und der Baum nicht die Sonne verdeckt. Schöne Farben von Grün zu Rot.

Technik: Mit Belichtung auf die untergehende Sonne und spätere Aufhellung des Nashorns in der Bildbearbeitung.

 

Canon EOS 7D Mark II | EF 2,8/70-200mm | 1/210s | F/5 | ISO400


Naturfotografen-forum.de

19. Platz - Online Wettbewerb 11/2012

 

Schattenspiel

 

Konnte mich im Etosha gerade noch in Position bringen, um die Giraffe so abzunehmen. Das Bild ist im Original schon dunkel, man würde aber noch die Konturen der Giraffe sehen. Habe mich aber entschieden es abzudunkeln, fand es spannender.

 

Dieses Bild inspirierte mich auch zu meinem Namenslogo. 

 

 

 

 

Canon EOS 5D Mark II  | 70-300mm | 1/200s | F/6,3 | ISO100

myTours

Klick, look and enjoy. Get deeply inspired by extraordinary wildlife and nature pics.